Die Kampagne START BOATING

Beim Bootfahren findet jeder seine ganz eigene Art, abzuschalten und zu entspannen. Wer mit dem Boot unterwegs ist, erlebt die Welt aus einer ganz anderen Perspektive. Bootfahren ist Faszination pur.

Diese Faszination zu vermitteln ist das Ziel der für dieses Jahr geplanten bundesweiten Kampagne für den Bootssport. „Start Boating“ will nicht nur mit Worten und Bildern überzeugen, sondern in erster Linie durch Erlebnisse. Offiziell gestartet wurde diese Kampagne auf der boot 2016. Seitdem besteht die Möglichkeit, das Ruder selbst in die Hand zu nehmen und den Bootssport hautnah kennezulernen.

Die Faszination des Bootfahrens lässt sich kaum in Worte fassen und sollte unbedingt live erlebt werden!

 

Im Rahmen der Kampagne, die nun im zweiten Jahr ist, gobt es während der Saison Angebote für kostenlose Probefahrten und erste Erlebnisse auf dem Wasser. „Viele denken, Bootssport sei elitär oder kompliziert. Wer nicht im eigenen Umfeld Wassersportler kennt, weiß oft gar nicht, wie einfach und großartig es ist, alles hinter sich lassen zu können“, sagt Jürgen Tracht, Geschäftsführer des Bundesverbads des Wassersports (BVWW). „Mit ‘Start Boating’ wollen wir jeden einladen, das selbst einmal zu erfahren.“  Ziel der Initiative sei es, Menschen fürs Bootfahren zu begeistern – egal ob Neu- oder Wiedereinsteiger.

Mehrere regionale Events, flächendeckend über Deutschland verteilt, bieten hierzu die ideale Gelegenheit. Bootsinteressenten können sich über die Kampagnenwebsite www.start-boating.de zu einer kostenlosen Probefahrt anmelden und den Bootstyp ihrer Wahl in Ruhe ausprobieren. Ganz gleich ob ein rasantes Sportboot, eine komfortable Motoryacht oder ein schnittiges Segelboot – „Start Boating“ verschafft magische Momente auf dem Wasser, die in Erinnerung bleiben. 
Begleitet werden die Events geschulten Skippern.

Daneben hat "Start Boating" noch mehr zu bieten: In einem umfangreichen Einsteigermagazin werden alle Fragen rund um das Thema Bootssport erklärt. Auch die Kampagnenwebsite www.start-boating.de oder die Facebook-Seite facebook.com/startboating liefert wertvolles Fachwissen und vielfältige Kontakte. Darüberhinaus wird es auf allen führenden Wassersportmessen Start-Boating-Lounges geben, auf denen Ein- und Aufsteiger umfassende Beratung finden.

Initiatoren der Kampagne sind führende Unternehmen aus den Bereichen Bootsbau, Messen, Medien und Verbände. Sie haben das Projekt in den vergangenen Jahren erarbeitet und stellen auch das Budget zur Verfügung. Weitere Partner von innerhalb oder außerhalb der Bootsbranche sind herzlich willkommen.

Entdecke Wassersport
Copyright 2017 BVWW